„Lieder zur Weihnacht“ des MGV „1863“ Laufenselden e.V. auch 2019 mit guter Resonanz bei der Bevölkerung

Das traditionelle Weihnachtsliedersingen des MGV Laufenselden am 16. Dezember 2019 auf dem Pflaster vor der evangelischen Kirche war auch in diesem Jahr gut besucht: Der gastgebenden MGV und der Frauenchor „LAChörchen“  – beide unter der Leitung von Viola Förster – konnten zahlreiche Gäste begrüßen, die sich mit weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Fest einstimmen ließen. Daneben war wiederum ein Kinderchor mit von der Partie, der von Roman Förster, dem Sohn der Chorleiterin, angeleitet wurde.  Dem Publikum gefiel es und es geizte nicht mit Applaus.
Der MGV wurde bei einzelnen Liedvorträgen von Ursel Herrmann am E-Piano sowie ihrem Mann Clemens, der auch noch eine seiner Schülerinnen mit gebracht hatte, mit der Trompete begleitet.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde das Publikum mit einbezogen und es wurden alt bekannte Weihnachtslieder gemeinsam gesungen. Als Höhepunkt stimmte alle das wohl bekannteste und festlichste Weihnachtslied „O du fröhliche“ an.
Bei Bratwurst, Glühwein und heißem Apfelsaft standen Chöre und Besucher auch nach Abschluss des offiziellen Teils noch zusammen und ließen den vorweihnachtlichen Abend ausklingen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.