MGV zu Gast beim Gesangverein Rettert

Am 19. Oktober 2019 waren wir bei unseren rheinlandpfälzischen Nachbarn zu einem besonderen Liederabend eingeladen: Der Gesangverein feierte das 20-jährige Chorleiterjubiläum seiner Dirigentin Ingrid Modes. Uns erwartete ein kurzweiliger Abend, der aber auch wegen verschiedener Überraschungseinlagen für die einheimische Chorleiterin einen langen Atem erforderte.

Unser Chor konnte unter der bewährten Leitung von Viola Förster mit einer bunten Mischung an Beiträgen überzeugen: Nach „One way Wind“ – ein alter Hit von den Cats -, folgte das als Einlauflied Henry Maskes bekannt gewordene „Conquest of Paradies“. Zum Abschluss dann wurde das Publikum mit den „Spanischen Nächten“ in die südliche Tangowelt entführt.

Schon im nächsten Jahr werden wir wieder in Rettert gastieren, dann als Bewirter der Gäste der Fahlerkerb, am ersten Kerbesonntag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.