Viele Besucher bei „Lieder zur Weihnacht“ des MGV „1863“ Laufenselden e.V.

Das traditionelle Weihnachtsliedersingen des MGV Laufenselden am 17. Dezember 2018 auf dem Pflaster vor der evangelischen Kirche konnte in diesem Jahr mit einem Novum aufwarten: Neben dem gastgebenden MGV war auch der neu gegründete Frauenchor „LA Chörchen“ gekommen, um die Gäste mit vorweihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Beide Chöre stehen unter der Leitung von Viola Förster, die als Überraschung noch vier Kinder mitgebracht hatte, die unter der Leitung des 8-jährigen Roman Förster das Publikum unter anderem in die „Weihnachtsbäckerei“ entführte.  Ihr Vortrag wurde mit kräftigen Applaus belohnt.

Der MGV wurde bei einzelnen Liedvorträgen von Ursel Herrmann am E-Piano sowie ihrem Mann Clemens mit der Trompete begleitet. Viola Förster untermalte den Abend zwischendurch mit Solostücken am E-Piano. Auch das Publikum war aufgefordert, altbekannte Weihnachtslieder mitzusingen, was auch vortrefflich gelang. Den Abschluss bildete das wohl bekannteste und festlichste Weihnachtslied „O du fröhliche“.

Bei Bratwurst, Glühwein und heißem Apfelsaft standen Chöre und Besucher auch nach Abschluss des offiziellen Teils noch zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Die vorweihnachtliche, heimelige Stimmung und die vielen Zuhörer haben den MGV darin bestärkt, auch im nächsten Jahr wieder zu den „Liedern zur Weihnacht“ einzuladen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.