MGV „1863“ Laufenselden e.V. bestätigt Vorstand im Amt

In seiner Jahreshauptversammlung am 18.01.2019 im Vereinsraum der Bornbachhalle bestätigten die fast vollständig erschienen Sänger den alten Vorstand komplett in seinen Ämtern.
Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender:      Frank Rother
2. Vorsitzender:  Ulrich Leinweber
Kassenwart:       Reiner Lehn
Vertreter:             Klaus Henrich
Schriftführer:       Jürgen Leinweber
Vertreter:             Matthias Bremser
Notenwart:          Leo Herrmann
Vertreter:             Jens Ginster

In seinem Rechenschaftsbericht lies der Vorsitzende Frank Rother das vergangene Jahr Revue passieren. Er hob die von den Sängern durchgeführten eigenen Veranstaltungen hervor, die  großes Engagement und Einsatz erforderten. An erster Stelle stand das erstmals an der Bornbachhalle durchgeführte zweitätige Straßenfest im Juni. Die Bevölkerung hat den neuen Austragungsort gut angenommen, die Resonanz war durchweg positiv. Weitere Veranstaltungen waren das Herbstkonzert in der katholischen Kirche sowie die „Lieder zur Weihnacht“ am Pflaster vor der evangelischen Kirche.
Insgesamt hat der Chor in 2018 an 22 musikalischen Veranstaltungen mitgewirkt. Der Chor stand wie nunmehr bereits seit sechs Jahren unter der bewährten Leitung von Viola Förster, im Bedarfsfalle übernahm Vizechorleiter Jens Ginster das Dirigat.
Viola Förster hat im Sommer des letzten Jahres mit einer Gruppe von sangesfreudigen Frauen Übungsstunden abgehalten. Hieraus hat sich mittlerweile ein Frauenchor, das „LA Chörchen“ entwickelt. Der probt einmal wöchentlich (immer Donnerstag um 17.30 Uhr). Derzeit besteht er aus 15 Frauen, die viel Freude am gemeinsamen Singen haben. Der MGV wird den Chor als eigene Abteilung in seine Vereinsstruktur eingliedern.

Auch In diesem Jahr plant der MGV wieder zahlreiche Aktivitäten.
So wird am 26.Mai ein Frühlingskonzert in der katholischen Kirche stattfinden. Höhepunkt hierbei wird der Auftritt eines walisischen Chores sein, der in seiner Heimat durch Auftritte im Fernsehen Bekanntheit erlangt hat.
Das Straßenfest am 29. und 30. Juni findet auch in 2019 wieder an der Bornbachhalle statt.
Vom 23. – 25. August wird der befreundete Chor aus Schlieben / Brandenburg zu Gast sein. Den Abschluss des Besuchs wird ein Gottesdienst in der evangelischen Kirche am Sonntag bilden.
Schließlich wird auch das traditionelle Weihnachtsliedersingen vor der evangelischen  Kirche wieder sattfinden, in diesem Jahr am 16. Dezember.

Der MGV Laufenselden, wie auch der Frauenchor „LA Chörchen“ freuen sich, wenn Interessierte bei den Chorproben vorbei schauen und sich unverbindlich über den Chorgesang informieren.
Chorproben des MGV finden montags um 19.30 im Vereinsraum der Bornbachhalle statt, der Frauenchor probt donnerstags um 17.30 Uhr derzeit noch im Hause Förster, Fliederweg 7, Laufenselden. Auch hier ist der Umzug in den Vereinsraum geplant.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.