MGV „1863“ Laufenselden e.V. tritt beim Festkommers der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden gemeinsam mit dem Hessischen Polizeiorchester auf.

Die FFW Laufenselden konnte am letzten August-Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen feiern. Im Rahmen des Festkommerses am Samstagabend, dem 25.08.2018, war auch das Hessische Polizeiorchester zu Gast, das den Abend mit einigen musikalischen Einschüben begleitete.

Auch unser Chor war zu der feierlichen Zeremonie, dem als Ehrengäste u.a. der Hessische Innenminister Peter Beuth, Landrat Frank Kilian und Bürgermeister Volker Diefenbach beiwohnten, eingeladen. Zunächst brachten wir die Lieder „Menschen bewahrt euch den Frieden“ und „Heimat“ zur Aufführung.

Zum Abschluss der Veranstaltung sollte dann der Höhepunkt folgen: Wir sangen zu den Klängen des Hessischen Polizeiorchesters die Nationalhymne der Hessen, das „Hessenlied“. Eine Aufführung, die vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.