MGV „1863 Laufenselden zu Gast bei den Sängerfreunden Katzenelnbogen / Allendorf

Die Chorgemeinschaft Katzenelnbogen / Allendorf  hatte am 08. September anlässlich des 140. Jubiläums der Fahnenweihe zu einem Liederabend ins Dorfgemeinschaftshaus nach Allendorf eingeladen. Die Gastgeber hatten eine bunte Palette an Chören vom reinen Männerchor über den gemischten Chor bis hin zum Frauenchor zusammengestellt. Auch die Herkunft der Chöre war weit verstreut. Der am weitesten angereiste Chor war der gemischte Chor aus Nauort im Westerwald (Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach).

Unser Chor präsentierte unter der Leitung von Viola Förster vier Lieder mit dem letzten Lied als Höhepunkt: „Barbara Ann“, auswendig gesungen, brachte gute Stimmung in die Halle.
Auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung wurde kräftig weiter gesungen, so dass alle den Heimweg bei bester Laune antreten konnten. Nebenbei wurden noch neue Kontakte zu den Sängerinnen und Sängern aus dem Westerwald geknüpft.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.