MGV „1863“ Laufenselden ehrt aktive und passive Mitglieder

Anlässlich seiner Weihnachtsfeier am 05. Dezember 2015 im bis auf den letzten Platz besetzten evangelischen Gemeindehaus hat der Männergesangverein vier verdiente Mitglieder geehrt. Für 25-jähriges aktives Singen wurde Gerd Dunger die Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes verliehen. Der Vorsitzende des MGV Frank Rother bedankte sich gleichzeitig bei dem Geehrten für sein ehrenamtliches Wirken im Verein. Gerd Dunger hat die Internetseite des MGV aufgebaut und hält diese stets auf dem aktuellen Stand.Ehrung 2015

Neben dem aktiven Sänger konnte der Vorsitzende auch drei fördernde Mitglieder ehren: Erwin Koch erhielt eine Urkunde für sechzigjährige Mitgliedschaft. Wie der Vorsitzende hervor hob ist eine Mitgliedschaft über einen solch langen Zeitraum in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes.

Bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft im MGV können Horst Bender und Friedrich Schmidt zurück blicken. Auch ihnen dankte der Vorsitzende für ihre Treue. Er betonte besonders, dass Friedrich Schmidt als einer der Chronisten der Geschichte Heidenrods den MGV bei der Gestaltung von Beiträgen und Festschriften immer helfend zur Seite gestanden hat.

Die Glückwünsche des Hessischen Sängerbundes überbrachte der Geschäftsführer des Kreissängerbundes Untertaunus Jens Ginster, selbst aktiver Sänger des MGV Laufenselden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.