Straßenfest des Männergesangvereins „1863“ Laufenselden am 23. /24. Juni 2018 erstmals rund um die Bornbachhalle – Public Viewing mit happy End

Der Männergesangverein Laufenselden richtete das traditionelle Straßenfest erstmalig auf dem Gelände vor und neben der Bornbachhalle aus. Der Samstagabend stand dabei im Zeichen des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden, das auf einer großen Leinwand live in der Bornbachhalle übertragen wurde. Die Halle war gut gefüllt, viele kamen in Fankleidung und feuerten die deutsche Elf lautstark an. Nachdem es bis kurz vor Ende des Spiels nicht nach einem guten Ausgang aussah, war der Jubel in der Halle groß, als die deutsche Elf dann in der Nachspiel-zeit den Siegtreffer erzielte. Viele Fans nutzten den Sieg, um vor der Halle bei Livemusik des Alleinunterhalters Michal Gerster bis in die Nacht weiter zu feiern.

Am Sonntag wurde dann bei einem Chorfrühschoppen weiter gefeiert. Hierzu konnte Vorsitzender Frank Rother als Gastchöre den MGV Liederkranz Kördorf sowie die Chorgemeinschaft Bettendorf / Obertiefenbach begrüßen. Auch Bürgermeister Volker Diefenbach war ein gern gesehener Gast.
Die Sänger bewirteten die Besucher mit einem leckeren Mittagessen, die Sängerfrauen hatten wieder ein reichhaltiges Kuchenbüffet zusammengestellt, das regen Absatz fand.
Während die Gäste Speisen und Getränke genossen, unterhielten die Chöre mit vielfältigen Liedbeiträgen. Besonderheit hierbei war, dass alle Chöre unter der Leitung von Viola Förster standen und sich so die Gelegenheit bot, dass der einheimische MGV gemeinsam mit den Sängern aus Kördorf stimmgewaltig das Lied „Menschen bewahrt euch den Frieden“ anstimmen konnte. Eine weitere Premiere war das viel beklatschte Solo von Uli Leinweber, dem Zweiten Vorsitzenden des MGV Laufenselden.

Die Besucher waren von dem neuen Veranstaltungsort an der Bornbachhalle sehr angetan. Sie waren sich mit den Sängern und den Gastchören einig, dass es eine gute Entscheidung war, das traditionelle Fest hier her zu verlagern.

Besonders bedanken wir uns bei unseren  jungen Helfern und den Sängerfrauen für ihre tatkräftige Unterstützung.

Der MGV freut sich schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr an gleicher Stelle.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.