Viele Besucher bei „Lieder zur Weihnacht“ des MGV 1863 Laufenselden

Vielleicht lag es daran, dass das traditionelle Singen vor der evangelischen Kirche in diesem Jahr am letzten Montag vor Weihnachten stattfand und die Besucher so kurz vor dem Fest bei zwei besinnlichen Stunden der vorweihnachtlichen Hektik entfliehen konnten. Der MGV jedenfalls freute sich über die große Besucherzahl, die sich vor der Kirche versammelt hatte.

Der MGV unter der Leitung von Viola Förster sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden mit Anja Gilbert an der Spitze unterhielten die Gäste im Wechsel mit weihnachtlichen Liedern. Höhepunkte des kurzweiligen Abends war die gemeinsame Darbietung des „Trommlerlieds“, was nach nur einer gemeinsamen Probe gelang, sowie das Singen von klassischen Weihnachtsliedern zusammen mit allen Besuchern.

Natürlich trug auch die Bewirtung mit Bratwurst, Glühwein und heißem Apfelsaft wieder zum Gelingen des Abends bei, wobei die Sänger auch in diesem Jahr tatkräftig von ihren Frauen, die die Bewirtung während der Gesangseinlagen übernahmen, unterstützt wurden.

Der MGV bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, dem Musikzug für den gelungenen Vortrag, Frau Förster für den unermüdlichen Einsatz während der Weihnachtszeit sowie den Sängerfrauen für die tatkräftige Unterstützung und hofft, dass auch in 2016 alle der Veranstaltung die Treue halten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.