Herbstkonzert des MGV „1863“ Laufenselden e.V. ein voller Erfolg

Das Herbstkonzert des MGV Laufenselden in der gut besuchten katholischen Kirche hatte viele musikalische Höhepunkte zu bieten. Zu Beginn sangen der Wiesbadener Frauenchor, das Vokalensemble Heidenrod und die Chorgemeinschaft Bettendorf/Obertiefenbach gemeinsam mit dem gastgebenden MGV den bekannten Kanon „Lasst uns miteinander“, bei dem auch das Publikum einbezogen wurde.

Die Liedpalette der Sänger des MGV mit Chorleiterin Viola Förster reichte von kirchlichen Liedern über das irische Volkslied „Londonderry Air“ bis hin zu dem Song „ Der Wind ruft meinen Namen“ der Gruppe Santino. Neben den beiden benachbarten Chören aus Bettendorf/Obertiefenbach und dem gemischten Chor Rückershausen präsentierten sich der Wiesbadener Frauen- und Mädchenchor, das Volkalensemble Wiesbaden sowie das Vokalensemble Heidenrod, alle unter der Leitung des Laufenseldeners Gerd Rixmann. Alle drei Chöre konnten mit ihren klaren und ausdruckstarken Stimmen die Zuhörer begeistern. Die Liedvorträge zeigten das große Repertoire der Chöre, die Lieder aus verschiedenen Musikrichtungen und Ländern gekonnt in Szene setzten.

Eine besondere musikalische Soloeinlage bot Viola Förster mit Volksliedern aus europäischen Ländern dar.

Der letzte Höhepunkt des Konzerts war der Auftritt des Quartettvereins aus Osterspai am Rhein, einem 40-Mann starken Männerchor, der mit Hits der Bläck Föös, der Schürzenjäger und der Band Santiano die Besucher zu einem lang anhaltenden, donnernden Schlussapplaus veranlasste.

In der Pause bewirteten die Sänger des MGV gemeinsam mit ihren Frauen Gäste und Besucher mit Kaffee und Kuchen sowie deftigen Kleinigkeiten. Hierbei ergab sich für Gäste, Besucher und Konzertteilnehmer Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Nach diesem gelungenen Herbstkonzert wird der MGV im nächsten Jahr im Mai wieder ein Frühlingskonzert durchführen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.