Ehrungen beim MGV Laufenselden

Der MGV „1863“ Laufenselden e.V. hat im Rahmen seiner Jahresabschlussfeier am 29. Dezember 2017 verdiente Sänger und auch passive Mitglieder geehrt.

Allen voran wurde Walter Kopp für 60 Jahre aktives Singen mit der Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes ausgezeichnet. Die Ehrung führte der Geschäftsführer des Sängerkreises Udo Petry aus Wehen durch. Walter Kopp kam bereits mit 15 Jahren zum Chorgesang und hielt dem Verein seither die Treue. Er engagierte sich über Jahre auch in der Vorstandsarbeit und ist bis heute ein wertvoller Sänger im 1. Tenor.

Mit Walter gemeinsam trat sein Zwillingsbruder Karl Kopp dem Verein bei. Leider musste er im Laufe der Jahre seine aktive Sängertätigkeit berufsbedingt aufgeben, hält aber dem Verein aber als passives Mitglied weiterhin die Treue.

Ebenfalls geehrt wurde Hans-Walter Salziger, der den Verein seit nunmehr 40 Jahren als passives Mitglied unterstützt. Er ist ein gern gesehener Gast bei allen Veranstaltungen des Vereins und begleitet den Chor auch bei Reisen und auswärtigen Events.

In Abwesenheit wurden Manfred Minor für 50 Jahre aktives Singen sowie Klaus Brocker für 40 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Der Verein wird die Ehrungen im kleinen Kreise nachholen.

Alle Jubilare wurden vom Vorsitzenden Frank Rother mit persönlichen Worten bedacht und mit kleinen Geschenken gewürdigt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.