50 Jahre Gemeinde Heidenrod

Am 30. April feierte die Gemeinde Heidenrod ihr 50. Jubiläum, aus vielen kleinen
Gemeinden bildete sich am 1.1.1972 die Großgemeinde aus 19 Ortsteilen.
Der MGV wurde vom Bürgermeister Diefenbach angesprochen, ob die Sängerinnen und Sänger die musikalische Gestaltung der Veranstaltung übernehmen könnten.
Unser Beitrag zu dem Geburtstagsfest waren:

Hessenlied, Menschen bewahrt Euch den Frieden, Ihr von Morgen

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden die Sänger aus Langschied angesprochen und eingeladen, um mit uns gemeinsam das Hessenlied und Menschen bewahrt Euch den Frieden zu singen; eine gemeinsame Chorprobe fand am 25. April statt und beide Lieder wurden dann beim gemeinsamen Auftritt am 30.4. bestens gesungen.
Das Abschlusslied der Veranstaltung war ein Song von Udo Jürgens, Ihr von Morgen.
Gemeinsam mit unserem Frauenchor; LAChörchen haben wir das Lied zur Aufführung gebracht und erhielten für diesen Vortrag viel Applaus. Natürlich haben wir für diese Lied schwer geackert, wobei sich die Männer mehr „anstrengen“ mussten als unsere Sängerinnen, eine gemeinsame Probe am 28.4. brachte dann auch die Gewissheit: Das Lied klappt!!!!!
Ein weiters Highlight der Veranstaltung war für uns die Zuwendung von 500 € von
Herrn Innenminister Peter Beuth, die zwischen den beteiligten Chören aufgeteilt wird.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass diese Zuwendung
beim MGV gelandet ist!!
Unsere Chorleiterin Frau Förster hatte einen Soloauftritt mit eigener Klavierbegleitung und erhielt für ihre Lieder herzlichen Applaus.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Präsentation unserer Chöre!!!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.