Straßenfest des MGV „1863“ Laufenselden e.V. am 25. und 26. Juni mit Besuchern aus nah und fern

Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen konnte sich der MGV Laufenselden glücklich schätzen, dass pünktlich zum Samstagabend der letzte Schauer abgezogen war, so dass die Besucher bei flotter Musik des Alleinunterhalters Achim Wölfinger das Tanzbein schwingen konnten.
Zum Frühschoppen am Sonntag, der ganz im Zeichen des Chorgesangs stand, zeigte sich der Wettergott dann von seiner besten Seite und lies die Sonne vom Himmel strahlen. Sängerinnen und Sänger aus der Sängerhochburg Espenschied sowie dem rheinlandpfälzischen Pohl waren zu Gast und konnten die Besucher mit ihren musikalischen Einlagen begeistern. Der gastgebenden MGV unter der Leitung von Chorleiterin Viola Förster sowie Vizechorleiter Jens Ginster streute zwischendurch einige gesellige Weinlieder ein, ansonsten konzentrierten sich die Sänger auf die Bewirtung ihrer Gäste, die es sich bei einem leckeren Mittagstisch und kühlen Getränken gut gehen ließen.
Zum Gelingen des Festes trugen neben den Aktiven des MGV wie immer auch die Sängerfrauen mit ihrem großen und weithin bekannten Kuchenbuffet bei.
Die Sänger des MGV bedanken sich bei den Gästen für ihren Besuch und laden schon jetzt  für das Fahlerkerbejahr 2017 ein. Gerade in den Jahren, in denen die Laufenseldener „ihre“ Kerb feiern, will auch der MGV mit dem Straßenfest zur Vorfreude auf das große Ereignis beitragen.

Zum Zeitungsartikel >>>>>>

Hier einige Bilder von der Vorbereitung und vom Auftritt:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.