Straßenfest des MGV „1863“ Laufenselden e.V. mit Musik,
Gesang und vielen Besuchern

War der Wettergott in den vergangenen Jahren dem MGV Laufenselden beim traditionellen Straßenfest nicht immer hold, so zeigte er sich in diesem Jahr von seiner besten Seite. Nachdem am Samstagnachmittag das letzte Gewitter abgezogen war, konnten die Besucher am Abend bei flotter Musik des Alleinunterhalters Achim Wölfinger das Tanzbein schwingen.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des  Musikzugs  der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden unter der Stabführung  von Anja Gilbert sowie des gastgebenden MGV unter der Leitung von Chorleiterin Viola Förster, die die Besucher zum Frühschoppen mit Musik und Gesang begrüßten. Erstmals wurden mit dem  „Frohen Sängermarsch“ und dem bekannten Song  „Fürstenfeld“ zwei Lieder gemeinsam dargeboten, was von den Besuchern mit viel Applaus bedacht wurde.
Bei einem leckeren Mittagstisch sowie Steaks, Bratwurst, Pommes und kühlen Getränken ließen es sich die Gäste gut gehen.
Zum Gelingen des Festes trugen neben den Aktiven des MGV wie immer auch die Sängerfrauen bei, die mit ihren Back -und Tortenkünsten für ein großartiges Kuchenbuffet sorgten.
Die Männer des MGV bedanken sich bei den vielen Gästen für den Besuch, die gute Stimmung und die Tanzfreude und freuen sich schon jetzt auf das Straßenfest 2016, das unter dem Motto: „Straßenfest mit befreundeten Chören“ stehen wird.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.