Maikonzert am 9. Mai 2015

Wieder erlebte Laufenselden ein Konzert der Chöre auf einem sehr hohen sängerischen Niveau.
Die katholische Kirche mit ihrer guten Akustik bot den Chören aus Wiesbaden, Miehlen und Heidenrod eine gute Möglichkeit ihr sängerisches Können zu präsentieren.

In der voll besetzten Kirche waren der Frauenchor des Mädchenchores Wiesbaden e.V., der gemischte Chor im MGV Miehlen 1863 e.V., der Frauenchor Heidenrod, der MGV „Viva la Musica“ und der gastgebende Chor MGV „1863“ Laufenselden die Akteure. Die Auftritte wurden jeweils von den Chören selbst anmoderiert, so dass auch die Zuhörer/innen interessante Informationen über die Liedvorträge erhielten. Der Frauenchor Heidenrod hatte seinen ersten großen erfolgreichen öffentlichen Auftritt; der MGV Laufenselden stellte u.a. seine zwei neuen Lieder: „Der Wind ruft meinen Namen“ und „Zauber der spanischen Nächte“ gelungen vor; die Chöre aus Wiesbaden und Miehlen waren zum ersten Mal mit ihren beeindruckenden Liedvorträgen zu Gast in Laufenselden; der MGV „Viva la Musica“ sang wie alle Chöre fünf Lieder in einem Block a capella in „Meisterform“. In dem zweistündigen Konzert wurde bis zum letzten Beitrag mit höchster Konzentration bei absoluter Stille in der Kirche gesungen. Die Zuhörer dankten den Chören mit viel Applaus und Bravorufen für die Liedvorträge. Den „grandiosen“  Schluss gestalteten die beiden Männerchöre MGV „Viva la Musica“ und der MGV „1863“ Laufenselden  gemeinsam.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Kirchengemeinde der katholischen Kirche Laufenselden, allen Zuhörern, Chören, Chorleiterinnen, Chorleitern, Helferinnen und Helfern bedanken, die zum guten Gelingen dieses außergewöhnlichen Konzertes beigetragen haben.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.