Lieder zur Weihnacht 2017 des MGV „1863“ Laufenselden e.V.

Das traditionelle Weihnachtsliedersingen des MGV Laufenselden auf dem Pflaster vor der evangelischen Kirche lockte auch in diesem Jahr wieder viele Besucher, darunter auch Bürgermeister Volker Diefenbach, an. Bei winterlichem Wetter – es hatte tagsüber kräftig geschneit – hatte der MGV wie jedes Jahr am letzten Montag vor Weihnachten zu Bratwurst, Glühwein und heißem Apfelsaft eingeladen, um die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Der Chor unter der Leitung von Chorleiterin Viola Förster sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden unter Stabführung von Anja Gilbert stimmten abwechselnd weihnachtliche Lieder an, denen die Besucher bei winterlichen Temperaturen lauschten. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam in Begleitung des Musikzugs drei traditionelle Weihnachtslieder, wobei das Weihnachtslied schlechthin „Oh du fröhliche“ als Schlussakkord den Höhepunkt bildete.

Alle waren sich einig, dass es auch im Jahr 2018 wieder heißen soll: „Lieder zur Weihnacht“ bei Bratwurst und Glühwein. Der Termin steht auch schon fest: Montag, der 17. Dezember 2018 vor der evangelischen Kirche.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.