Lieder zur Weihnacht vor der evangelischen Kirche

Der MGV „1863“ Laufenselden lud wie in jedem Jahr am letzten Montag vor Weihnachten zum Singen vor der evangelischen Kirche ein. Gemeinsam mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden unter der Leitung von Anja Gilbert verbrachten die vielen Besucher einen stimmungsvollen Abend bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst.

Der MGV hatte sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Das Singen sollte nicht als Vortrag der Sänger, sondern als gemeinsames Singen mit den Gästen gestaltet werden. So wurden an alle Besucher Liedtexte von beliebten und bekannten Weihnachtsliedern verteilt, die zum Mitsingen aufforderten. Das Singen verbindet, wurde an diesem Abend ganz besonders deutlich, denn bei allen Liedern war ein großer gemeinsamer Chor zu hören.

Die Klänge des Musikzugs mit seinen stimmungsvoll vorgetragenen Liedern wechselnden sich so mit dem Gesang des großen Chores ab und endeten mit dem gemeinsamen Vortrag des wohl bekanntesten deutschen Weihnachtslieds „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Anschließend gab es noch viele Gespräche bei Glühwein und Bratwurst, insgesamt war es eine rundum gelungene Sache. Vielleicht sind einige Besucher bei dieser Gelegenheit auch auf den Geschmack des gemeinsamen Singens gekommen und schauen einmal bei den Proben des MGV – immer montags von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Laufenselden – vorbei. Die Sänger jedenfalls würden sich sehr darüber freuen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.