Lieder zur Weihnacht des MGV „1863“ Laufenselden vor der evangelischen Kirche trotz regnerischem Wetter wieder ein Erfolg

Das vom Männergesangverein auch in diesem Jahr veranstaltete Singen vor der evangelischen Kirche unter dem Motto „Lieder zur Weihnacht“ war trotz des nicht optimalen Wetters wieder Anlaufstelle für viele Laufenseldener, die sich bei Glühwein und Bratwurst von den Beiträgen der heimischen Vereine in weihnachtliche Stimmung versetzen ließen.
Der Männergesangverein hatte angesichts der Wettervorhersage zwei große Zelte aufgebaut, so dass Besucher und Akteure nicht nass wurden. Der Wettergott hatte aber auch ein Einsehen und pünktlich zum Veranstaltungsbeginn hörte der leichte Nieselregen auf.
Erstmals in diesem Jahr haben die Kinder des Kindergartens „Pfiffikus“ mit ihrer Leiterin Frau Funk den Zuhörern weihnachtliche Lieder dargebracht. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und erhielten von den Zuhöreren großen Applaus.
Den restlichen Abend gestalteten der gastgebende MGV „1863“ unter der Leitung seiner Chorleiterin Viola Förster sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Laufenselden mit Anja und Thomas Gilbert an der Spitze. Der MGV trug sowohl traditionelle wie auch neuere Weihnachtslieder vor, besonders gut kam bei den Besuchern das Lied von „Rudolf dem Rentier“ an. Der Musikzug konnte mit den schwungvoll gespielten Melodien wie stets die Besucher bestens unterhalten.
Moderiert wurde der Abend von dem MGV-Sänger Karl-Heinz Hochbein, der die Moderation der verschiedenen Beiträge mit besinnlichen Zeilen ausschmückte.
Der MGV bedankt sich bei allen Besuchern, den Sängerfrauen, die die Männer bei deren Auftritten bei der Bewirtung der Besucher ablösten, und bei seiner Dirigentin Viola Förster, die auch den letzten der zahlreichen Auftritte in der Vorweihnachtszeit mit Bravour bewältigte.
Zum Abschluss überreichte der Vorsitzende des MGV Frank Rother eine Geldspende an Pfarrerin Nicola Züls zugunsten von Kindern in Sri Lanka, die von der evangelischen Kirchengemeinde in vielfältiger Weise unterstützt werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.