MGV 1863 Laufenselden richtet Kreischorkonzert in der Bornbachhalle aus

Viel Lob von den Gastchören und den Besuchern konnte der MGV für die Ausrichtung des Kreischorkonzerts am 01. November entgegen nehmen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr in Bad Schwalbach auf eine enttäuschende Resonanz gestoßen war, konnte sich der Veranstalter über eine gut gefüllte Bornbachhalle freuen. Der Vorsitzende des Sängerkreises, Landrat Burkhard Albers zeigte sich dann in seiner Ansprache hierüber auch sehr erfreut und bedankte sich ausdrücklich für die Ausrichtung des Konzerts durch die Sänger des MGV. Als Ehrengast konnte daneben der Heidenroder Bürgermeister Volker Diefenbach begrüßt werden.
Sieben Chöre stellten ihr Repertoire vor, leider musste der von unserem Sänger Gerd Rixmann gegründete Heidenroder Frauenchor wegen krankheitsbedingter Ausfälle seine Teilnahme absagen.
Unser Chor war neben dem Projektchor „Viva la Musica“ der einzige reine Männerchor. 28 Sänger brachte der MGV auf die Bühne und konnte mit seinem Vortrag das Publikum auf seine Seite bringen, so dass zum Abschluss auch noch eine Zugabe gefordert und natürlich auch gegeben wurde. Von unserer Chorleiterin Viola Förster bestens vorbereitet, kam zuerst der Song „Der Wind ruft meinen Namen“ von der Gruppe Santiano zur Aufführung. Weiter ging es mit den „Spanischen Nächten“, einer schwungvollen Tangomelodie. Als Höhepunkt und Abschluss folgte dann ein Medley von bekannten Udo-Jürgens-Melodien. Von „Zeig mir den Platz an der Sonne“ und „Siebzehn Jahr blondes Haar“ über das mehr Getragene „Mercy Cherie“ bis hin zu den flotten Rhythmen „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit sechsundsechzig Jahren“, die von unserer Chorleiterin am Klavier begleitet wurden, wurde die ganze Palette des Schaffens von Udo Jürgens dargeboten.
Als Zugabe und Ausklang folgte dann quasi als beruhigendes Element der „Dank am Abend“.
Für den MGV kann das Konzert als eine sehr gelungene Veranstaltung verbucht werden. Dies gilt  sowohl für die sängerische Darbietung wie auch für die Durchführung der Veranstaltung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.