Neuwahlen beim MGV  „1863“ Laufenselden e.V. – Der alte Vorstand ist auch der neue

Zur der diesjährigen Jahreshauptversammlung des MGV Laufenselden am 10.02.2016 konnte Vorsitzender Frank Rother – mit Ausnahme einiger krankheitsbedingter Ausfälle- fast alle aktiven Sänger begrüßen. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten wieder für ihre Ämter und wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.
Dem Vorstand gehören an: Frank Rother (Vorsitzender); Ulrich Leinweber  (2. Vorsitzender); Reiner Lehn (Kassierer);  Jürgen Leinweber (Schriftführer);  Leo Herrmann (Notenwart); Klaus Henrich (Vertreter Kassierer); Matthias Bremser (Vertreter  Schriftführer); Jens Ginster (Vertreter Notenwart).

In seinem Jahresbericht ließ der Vorsitzende die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Höhepunkt des Jahres war die Chorreise nach Schlieben/Brandenburg an Pfingsten zu den befreundeten Sängern des MGV 1863 Schlieben. Hier waren das Springsingen am frühen Pfingstsonntag auf der Freilichtbühne auf dem Langen Berg sowie das Konzert in der neu renovierten ev. Kirche am darauffolgenden Tag die Highlights.
Der Chor hat im vergangenen Jahr vier eigene Veranstaltungen ausgerichtet, darunter das traditionelle Straßenfest sowie das Herbstkonzert in der katholischen Kirche, das auf große Resonanz gestoßen ist.
Insgesamt hat der MGV, der unter der bewährten musikalischen Leitung von Viola Förster steht, an 26 gesanglichen Veranstaltungen teilgenommen.

Im Jahr 2017 wird der MGV auch wieder eigene Veranstaltungen durchführen, u.a. das zweitätige Straßenfest am 24./25. Juni mit Musik und Tanz am Samstagabend sowie einem Frühschoppen mit Mittagessen am Sonntag.
Bereits am 13. Mai findet ein Konzert in der katholischen Kirche statt. Wie immer stehen in der Adventszeit diverse Aktivitäten an, darunter das traditionelle „Singen zur Weihnacht“ vor der evangelischen Kirche am 18. Dezember.
Thematisiert wurde auch, dass es immer schwieriger wird, neue Sänger für den Chorgesang zu gewinnen. Hier wollen die Sänger durch gezieltes Ansprechen von möglichen Kandidaten neue Wege gehen.
Der MGV freut sich immer über neue Sänger und lädt herzlich zur Teilnahme an den Proben montags ab 19.30 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus Laufenselden ein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.